Kurzberichte [Update]
Posted: Mai 29th, 2012 | Author: antifarheine | Filed under: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kurzberichte [Update]06.10.2012 – Hamm:
Die Kameradschaft Hamm hat, für den 6. Oktober, eine Demonstration unter dem Motto „Für ein Europa der Vaterländer statt EU-Globalisierungswahn!“ in Hamm angekündigt. Damit versuchen die Nazis ihre Demonstration als festen Termin für die regionale Naziszene zu etablieren. Achtet auf Ankündigungen! Weitere Infos findet ihr bei der Antifa Hamm.
02.07.2012 – Emsdetten:
In Emsdetten versuchten 4 Nazis eine Veranstaltung zu unterwandern, da bei dieser ein Film über Rechtsrock gezeigt wurde. Die Junge Union als Veranstalter sah sich leider nicht in der Lage die pöbelnden Nazis der Veranstaltung zu verweisen.
Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier.
19.06.2012 – Münster:
In der Nacht zum 19. Juni 2012 wurde das Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW an der Weseler Straße mit der Parole „3.3. Kein Vergeben!“ besprüht und Farbeier auf Polizeieinsatzfahrzeuge geworfen. In der auf Indymedia veröffentlichten Stellungnahme heißt es dazu: ‘‘Am 3. März zeigten die Bullen das sie um jeden Preis die Nazis marschieren lassen wollten. (..) Den Protest von mehreren tausend Menschen kriminalisierten die Bullen und zeigten ihre Art der Deeskalation: Pfefferspray- und Schlagstockeinsatz. (..)Nicht das wir so naiv wären und denken dies wäre ein trauriger Einzelfall, nein leider ist Bullengewalt tägliche Realität in Deutschland. (…)Rassistische Kontrollen, Abschiebungen, die Vertreibung von sogenannten „unerwünschten Personen“ aus den (Innen-)Städten und die ungezählten Schikanen und Übergriffe auf Migrant*innen, Linke und Punks sind gängige Praxis in Deutschland!‘‘ Quelle
09.06.2012 – Lingen:
Ein Informationstand der NPD wurde von Antifaschist*innen auf dem Lingener Marktplatz verhindert. Nachdem die Nazis bei ihrer Propagandaaktion gestört wurden und unter anderem das Wahlmaterial der NPD entsorgt wurde, bauten die Nazis ihren Stand ab.
Infos: hier
28.05.2012 – Münster:
Am Dienstag den 28.05.2012 stoppten zwei Kletteraktivist*innen ein Schiff mit Atommüll auf dem Kanal. Durch das Abseilen von der Wolbecker-Straße-Kanalbrücke blockierten sie die Weiterfahrt des Schiffes mit radioaktiv strahlenden Pumpen und Dampferzeugereilen aus Obrigheim über sechs Stunden.
Infos: SofA Münster
18.05.2012 – Lingen:
In der Nacht zum 18.05.2012 wurde der Neonazi Roland Schreiber (siehe vorheriger Kurzbericht) in seiner Nachbarschaft geoutet.
Einen Bericht findet ihr hier.