Kurzberichte
Posted: Februar 12th, 2013 | Author: antifarheine | Filed under: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kurzberichte09.03.2013 Münster:
Wie schon in den vergangenen Jahren hat auch dieses Jahr die fundamentalistische – christliche Gruppe „EuroProLife“ zu einem „Gebetszug für das Leben“ aufgerufen. Dieser selbsternannte „Tausendkreuzemarsch“ bietet eine breite Plattform für Abtreibungsgegner*innen unterschiedlicher politischer und weltanschaulicher Ausrichtung, die dadurch ihrer homophoben, sexistischen und frauenfeindlichen Weltansicht Ausdruck verleihen wollen. Diese reaktionäre Position bietet ein breites Spektrum an Anknüpfungspunkten für Menschen mit rechtem Gedankengut, was die Anwesenheit bekannter Nazis in den letzten Jahren auch gezeigt hat. Wir werden weiter Widerstand leisten, wenn rechte Populist*innen jeder Art die Straße erobern wollen und ihnen unsere Kritik entgegensetzen! Wir rufen dazu auf, die Proteste zu unterstützen!
Treffpunkt ist am 09.03.2013 um 11 h am Bremer Platz, Hbf Münster. Weitere Informationen findet ihr hier.
Kein Gott ! Kein Staat ! Kein Patriarchat !
09.03.2013 Gronau:
Am Samstag den 09. März werden anlässlich des zweiten Jahrestages der Atomkatastrophe in Fukushima im Rahmen bundesweiter und internationaler Proteste auch in Gronau wieder Atomkraftgegner*innen direkt an der Urananreicherungs-anlage der URENCO für deren sofortige Stilllegung demonstrieren!. Weitere Informationen findet ihr hier.
06.02.2013 Frankfurt:
Die Bullen haben am 06.02 mindestens zehn Wohn- und Arbeitsräume von Fotojournalisten in Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg zeitgleich durchsucht. Laut Durchsuchungsbeschluss werden die Fotojournalisten nicht selbst einer Straftat verdächtigt oder beschuldigt. Vielmehr hofft die Frankfurter Staatsanwaltschaft, Beweise für unterstellte Straftaten von Teilnehmer*innen einer Demonstration am 31. März 2012 in Frankfurt zu finden. Einen ausführlichen Bericht findet ihr auf der Blockupy-Frankfurtseite und einen zusätzlichen Bericht über die Demonstration am 08.02. könnt ihr hier finden.