Am 3. Oktober den Naziaufmarsch in Hamm verhindern!
Posted: September 21st, 2014 | Author: antifarheine | Filed under: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Am 3. Oktober den Naziaufmarsch in Hamm verhindern!
In der Tradition der verbotenen Neonazi-Kameradschaft Hamm, meldete deren Nachfolgeorganisation, die Nazipartei „Die Rechte“ einen Aufmarsch am 3. Oktober in Hamm an. Die Nazis von „Die Rechte“ sind in der Vergangenheit immer wieder durch Gewalttaten und Einschüchterungsversuche aufgefallen, wie zuletzt die Übergriffe auf Schüler*innen der Friedensschule während des Kommunalwahlkampf zeigten. Das sich die Gewaltbereitschaft der Partei nicht nur auf den Hammer Kreisverband beschränkt, verdeutlicht auch der Angriff auf das Dortmunder Rathaus am 25. Mai. Als Mitglieder der Stadträte in Dortmund und Hamm versuchen sie nicht nur auf die lokale Politik Einfluss zu nehmen, sondern beziehen durch die Mandatsentschädigung in Hamm über 600 Euro monatlich vom Staat, die direkt in rechte Strukturen fließen und deren Ausbau dienen. Wie zu erwarten zeigt sich, dass die staatliche Verbotspolitik gescheitert ist. Dieselben Nazikader, die in Hamm an der Gründung der Kameradschaft beteiligt waren, sitzen nun in der politischen Vertretung der Stadt. Deswegen kommt alle am 3. Oktober nach Hamm und zeigt den Nazis was ihr von ihnen haltet!
Der haekelclub590 ruft zum 3.10 zu einer antifaschistischen Gegendemonstration unter dem Titel: „Entschlossen gegen rechtes Gedankengut – Vom Stadtrat bis zum Stammtisch“ auf. Der Treffpunkt ist um 12 Uhr am Willy-Brandt-Platz vor dem Hammer Hauptbahnhof! Gleichzeitig gibt es einen Aufruf „Schlusz mit lustich – Nazis blockieren!“ der zu Blockaden gegen den Naziaufmarsch mobilisiert.
Kommt alle am 3. Oktober nach Hamm und bringt eure Freund*innen mit! Naziaufmarsch verhindern – mit allen Mitteln und auf allen Ebenen!