Use your widget sidebars in the admin Design tab to change this little blurb here. Add the text widget to the Blurb Sidebar!

Kurzberichte:

Posted: Februar 13th, 2014 | Author: | Filed under: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kurzberichte:

22.03.2014 – Münster
Jedes Jahr lau­fen fun­da­men­ta­lis­ti­sche Christen durch Müns­ter. Mit wei­ßen Holz­kreu­zen be­waff­net beten sie gegen Schwan­ger­schafts­ab­brü­che, Ver­hü­tung, Sex vor der Ehe und Ho­mo­se­xua­li­tät. Die­ser von „Eu­ro­pro­li­fe“ or­ga­ni­sier­te Ge­bets­zug fin­det die­ses Jahr am 22. März statt. Deswegen rufen feministische Gruppen dazu auf, sich um 11 Uhr am Bre­mer Platz (Hin­ter­aus­gang Haupt­bahn­hof) zu treffen und dann gemeinsam zu demonstrieren. Hier findet ihr weitere Informationen.


16.02.2014 – Düsseldorf
Die Rechtspopulisten aus der “Alternative für Deutschland” (AfD) kündigen die Gründung eines NRW-Landesverbandes der Jugendorganisation “Junge Alternative” an. Die Gründungsveranstaltung soll am 16. Februar im Düsseldorfer “A&O Hostel” stattfinden. Bereits heute bestehen Bezirksverbände der “Jungen Alternative” in Köln-Bonn und in Münster, sowie Kreisverbände in Aachen und in Paderborn. Weitere Untergliederungen sollen folgen.

Ein weiterer Rechtsausleger ist im Bezirksverband Münster der „Jungen Alternative“ aktiv. Auf einem von der AfD veröffentlichten Foto der Gründungsversammlung am 6. Januar 2014, das den Bezirksvorstand zeigen soll, ist unter anderem Philipp Döbbe zu sehen. Der Münsteraner bewegt sich zum einen in Kreisen fundamentalistischer Abtreibungsgegner, zum anderen betätigte er sich zeitweise für die lokale rassistische PI-Gruppe Münster („Politically Incorrect“). Mehrmals hielt die Gruppe gemeinsam mit der rechten „Bürgerbewegung Pax Europa“ Infostände in der Münsteraner Innenstadt ab. Hier der ganze Bericht von NRW rechtsaußen.

01.02.2014 – Bochum
Rund 25 Nazis hielten in Bochum, eine rassistische Kundgebung gegen ein Flüchtlingsheim ab, aufgerufen hatte die „Kameradschaft Volkssturm Deutschland“. Mit dabei der Rheinenser Nazi Dominik Kringe. Dagegen protestierten etwa 300 Personen. Auf Linksunten gibt es einen kritischen Bericht dazu. Hier gibt es einen guten Überblick über die Nazis, weitere Fotos findet ihr auf dem linken Fotoalbum und hier.


Comments are closed.