Use your widget sidebars in the admin Design tab to change this little blurb here. Add the text widget to the Blurb Sidebar!

Kurzberichte

Posted: Oktober 17th, 2023 | Author: | Filed under: Uncategorized | No Comments »

07.10.2023 – Schüttorf (Niedersachsen)

Am 7. Oktober wurde ein Rechtsrock-Konzert in Schüttorf mit der bekannten Band „Kategorie C“ verboten und über 100 Platzverweise ausgesprochen. Die als Geburtstagsfeier getarnte Veranstaltung sollte im lokalen Schützenverein der Gemeinde Ohne stattfinden. Organisiert worden sei das Konzert von der rechtsextremen Bruderschaft „Brigade 8“, die sich danach, laut Eigenaussage, aufgelöst hat um einem staatlichen Verbot zu entgehen. Quelle: Endstation Rechts (FB).

07.10.2023 – Münster

Der jährliche „1000 Kreuze Marsch“ des antifeministischen und christlich-fundamentalistischen Vereins „EuroProLife“ fand am 7. Oktober wieder in Münster statt. Die unter 100 Teilnehmer*innen stammten aus dem gesamten Bundesgebiet, u.a. der aus München stammende Anmelder Wolfgang Hering. Zudem waren wieder Personen der AfD, rechter Burschenschaften und der Coronaleugnungsszene anwesend. Der Gegenprotest startete mit einer großen feministischen Demonstration von mind. 1000 Teilnehmer*innen durch die Innenstadt von Münster. Danach wurde der komplette „1000“- Kreuze Marsch immer wieder gestört und konnte nur durch eine massive Polizeipräsenz stattfinden. Einen Bericht findet ihr auf Alles Münster.

10.09.2023 – Rheine

Der Priester Thomas Hüwe aus Rheine wird, nachdem er in einer seiner Predigt unter anderem gesagt hatte: „Die AfD können wir als Christen nicht unterstützen“, anonym von AfD-Anhänger*innen und anderen bedroht und beleidigt. Während seiner Predigt wurde Hüwe von einem Gottesdienstbesucher umgehend für seine Aussage angegangen, woraufhin Hüwe seine Position bekräftigte: „Ich habe nur gegen Menschenverachtung gesprochen“. Daraufhin verließ der Besucher die Messe. Einen kompletten Artikel findet ihr beim ZDF


Comments are closed.